Archiv von Aarsleff

Welche Messe steht an? Von welcher Innovation werden Sie als Kunde in Kürze profitieren? Welche attraktiven Karrierechancen bietet unser werteorientiertes Unternehmen?

Stöbern Sie online in unseren „AarsleffNews“, werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines Branchenpioniers und erleben Sie unser Team im Einsatz.

In Chemnitz wurde der bisher größte Glasfaserliner in der Aarsleff-Geschichte eingebaut: Unser Anwendungstechniker Norman Fritsch ist sichtlich stolz.

"Was für ein beeindruckendes Projekt" fanden auch die Auftraggeber und platzierten ein "Reststück" in das Foyer des Entwässerungsbetriebes...

Wir geben auch im neuen Jahr - wie hier unser Kollege Axel - all` unser Können, Motivation, Ausdauer & Kraft, um gemeinsam mit unseren Kunden die ehrgeizigen Ziele zu erreichen.

Während die meisten Unternehmen gerade in den Geschäftsjahresendspurt gehen, können wir unser am 30.09. beendetes Geschäftsjahr schon Revue passieren lassen.

Die durch die FRP-Prolining produzierten GFK-Rohre im Sonderquerschnitt wurden mit einem Ringraum von teilweise nur 2 Zentimetern eingebaut.

Zum 75. Mal jährt sich die Gründung durch (Herrn) Per Aarsleff – mit 14 Mann und ein paar Maschinen in einem alten Braunkohlefeld.

Für die Verwendung eines Synthesefaserliner sprach neben großen Haltungslängen auch die Tatsache, dass Bögen in dem Kanal vorhanden waren.

Volle Kraft voraus gehen wir mit unserer neuen imposanten Kanalsanieranlage für das Schlauchlining mit UV-Härtung.

Win-Win: Von der „materialoffenen“ Ausschreibung von Schlauchliner-Projekten profitieren Auftraggeber und Bieter gleichermaßen.

 

Die grabenlose Kanalsanierung ist mit ihren innovativen Verfahren eine wirtschaftlich-, ökologisch- und technisch-attraktive Alternative zum Tiefbau - wenn du anspruchsvolle und abwechslungsreiche Baustellen leiten möchtest, bist du bei uns richtig!

 

Erster Osterhase in der Kanalisation gesichtet - kein Wunder bei dem mit einem Glasfaserliner sanierten Kanalabschnitt macht man sich ja fast nicht die Pfötchen schmutzig...

Auf unserem Gemeinschaftsstand in der Halle C3.239/338 und im Freigelände FGLF.317/30 treffen Sie nationale und internationale Vertriebsspezialisten.

Aarsleff erhielt auch für 2022 wieder als einziges Unternehmen das Siegel "Endprodukt Schlauchliner - Geprüfte Qualität" gleich für drei Produkte verliehen.

Nach zwei Jahren coronabedingtem Ausfall findet im Juni endlich wieder das beliebte Hamburger Praxisseminar "Qualitätsprodukt Kanalsanierung" statt.

Gedankenaustausch von Angesicht zu Angesicht...

Aarsleff Rohrsanierung auf einer Messe

Das diesjährige Seminar lädt unter dem Motto „Praktische Kanalisationstechnik – Zukunftsfähige Entwässerungssysteme“ die Branche zum 34. Mal ein

Danke an Belegschaft & Partner - Das Geschäftsjahr 2020/2021 endete konzernweit im Segment "Pipe Technologies" mit hervorragenden EBIT und Umsatz.

 

Wußten Sie schon? - Anschlusssanierung aus dem nichtbegehbaren Hauptkanal jetzt auch mit innovativer LED-Technik

 

Lobbyarbeit für mehr Attraktivität der Branche - Derzeit fehlen 1,2 Mio. Arbeitskräfte. Was Aarsleff tut um Fachkräfte zu gewinnen.

Fingerspitzengefühl & Expertise gefragt - Viel der 2,7 km Sanierungsstrecke lag im Wald, indem die Eingriffe in die Natur auf ein Minimum beschränkt werden mußten.

Schnell & Professionell - fünf Monate vor offizieller Vertragsfrist hatten die ARGE die Sanierungsmaßnahmen bereits abgeschlossen.

Wir befinden uns vom 24.12.2021 bis zum 07.01.2022 im Betriebsurlaub.

 

 

 

Am Dienstag haben unsere Spezialisten begonnen 550m des Erfurter Schwemmbachkanals zu sanieren...

Das Event findet erstmals als Hybrid-Veranstaltung statt...

 

Man muss nur die richtigen Ideen haben...

Wir gratulieren zum 35-jähriges Firmenjubiläum und das in unserer noch "jungen" Branche!

Machen Sie mit und unterstützen so die Aktion ein Lego-Set "Keller und Kanalisation" in den Handel zu bringen!

Rudolf Feldmeier, Geschäftsführer "Netzbetreiber brauchen eine kontinuierliche und nachhaltige Werterhaltungsstrategie."

Im Dresdner Untergrund verlegten unsere Kollegen in einem extra hierfür bergmännisch hergestellten Stollen GFK-Rohre DN 2000.

Und mit dem Klima ist es wie mit der Pandemie: Umso mehr im Einzelnen Verantwortung übernehmen, umso nachhaltiger wird es langfristig in der Gesamtheit funktionieren.

Da staunten die Anwohner der Müllerstr. nicht schlecht: Während das Thermometer knapp 17 Grad anzeigte, ragte vor Haus Nr. 6 ein kleiner Schneeberg auf.

Nach der Einführung der LED-Lichthärtung für Grundleitungen wurde das System für die Ferngesteuerte Anschlusssanierung weiterentwickelt.

 

Das 3R Jahrbuch Sanierung bietet einen hochwertigen Gesamtüberblick. Aus ausgewählten Beiträgen der 3R über Neuentwicklungen, Problemlösungen sowie rechtlichen Neuerungen informiert das Jahrbuch als Nachschlagewerk.

Wir sind bereit Ausschreibungen zu bearbeiten und Aufträge abzuarbeiten, wenn auch Sie bereit sind!

Systemrelevante Anlagen müssen jederzeit funktionieren: Werterhaltungsmaßnahmen beauftragen und durchführen.

Das erste moderne Kanalisationssystem auf dem europäischen Festland entstand ab 1856 in Hamburg.

Selten waren Flexibilität, Improvisation sowie kurzfristige, für jeden einzelnen Bürger einschneidende und branchenübergreifende Entscheidungen so existentiell für ein Land, die ganze Welt, wie in den letzten Wochen.

Schlauchlining Euskirchen

Euskirchen: Auf einer Länge von rund 96 Metern über zwei Haltungen wurde ein Glasfaserliner mit Eiprofil 1200/1800 erfolgreich eingezogen.

Unser Anliegen war es Bewerbern genau die Informationen an die Hand zu geben, die sie für eine Entscheidungsfindung brauchen.

Großprofilsanierung Erlangen

Unter dem Mittelstreifen der A73 ist eine Menge los: Mit Hochdruck wurde an der Sanierung von 2,5 km Abwassersammler gearbeitet.

Welche Posts in den letzten Monaten die meiste Aufmerksamkeit erhielten, zeigen wir in unseren „Best of“. Was wir sonst noch so veröffentlicht haben?

Sport ist für unsere Kinder unverzichtbar, auch als Indikator für die Ausprägung geistiger Fähigkeiten und sozialer Kompetenzen. Deshalb unterstützen wir das mit einer Spende.

Rudolf Feldmeier, Geschäftsführer

Am 30.09. endete das Geschäftsjahr 2018/2019 als erfolgreichstes in unserer Firmengeschichte.

Oberwiesenfeld in München

Münchner Stadtentwässerung vergab aktuell europaweit größtes grabenloses Kanalsanierungsprojekt an Aarsleff.

Technische Machbarkeit

Das Grundmaterial des PA-Schachtliner® wird durch den PAA-G-Liner gestellt. Saniert werden können:

Erlangen

Die Sanierung des Abwasser-Hauptsammlers unter der Autobahn A73 geht problemlos und darum zügig voran.

Rudolf Feldmeier

Damit wir möglichst vielen Bürgern und Politikern Einblicke in die „grabenlose Kanalsanierung“ gewähren.

Geht nicht gibt’s nicht

Im Auftrag der hanseWasser Bremen GmbH wurden im Zeitraum zwischen Mai 2018 und Januar 2019 die drei Kanalabschnitte rund um das Pumpwerk Horn im Bremer Stadtteil Horn-Lehe mittels Schlauchlining-Verfahren grabenlos saniert.