Europas größtes Kanalsanierungsprojekt

Oberwiesenfeld in München

Münchner Stadtentwässerung vergab aktuell europaweit größtes grabenloses Kanalsanierungsprojekt an Aarsleff.

Mit der Sanierung des Hauptsammelkanals Oberwiesenfeld in München mittels GFK-Sonderprofilen bis 3860/3055 mm auf einer Länge von 1.565 m vergab die Münchner Stadtentwässerung das aktuell europaweit größte grabenlose Kanalsanierungsprojekt an Aarsleff.

Die Dimension der Profile in Verbindung mit ihrer Form waren so noch nicht verbaut wurden und stellten alle Beteiligten vor große Herausforderungen. Mit der erfolgreichen Umsetzung dieses Projekts konnten die Grenzen des Machbaren wieder ein Stück verschoben werden.

Randbedingungen und Anforderungen bei der Planung und Durchführung dieser ehrgeizigen Baumaßnahme skizzierte der verantwortliche Aarsleff-Bauleiter Dipl.-Ing. Mirko Knechtel in seinen Vorträgen auf dem Oldenburger Rohrleitungsforum und der RO-KA-TECH
Für alle Interessierten, die sich die Ausführungen nicht persönlich anhören konnten, haben wir die Eckdaten in einem Bericht zusammengefasst.

Bericht jetzt lesen.