UV-Liner DN 1800 (!)

In Chemnitz wurde der bisher größte Glasfaserliner in der Aarsleff-Geschichte eingebaut: Unser Anwendungstechniker Norman Fritsch ist sichtlich stolz.

Der Hauptsammler in Chemnitz, Zwickauer Straße wurde Mitte der 70er Jahre errichtet und besteht in dem ca. 83 Meter langen Sanierungsabschnitt aus Stahlbetonrohr DN 1800.

Die Schächte sind rechteckige Sonderbauwerke aus Ortbeton, in denen der Schlauchliner auf einer Länge von ca. 15 m gegen eine unzulässige Überdehnung beim Aufstellen und Aushärten geschützt wurde. Um anschließend die Schächte außer Betrieb nehmen zu können, mussten sie verfüllt werden. Anfangs- und Endschacht wurden ,nach der Anbindung mit 3-lagigen Handlaminat, instandgesetzt.

Die Zwickauer Straße mit je drei Fahrspuren und zweigleisiger Straßenbahntrasse ist eine Hauptverkehrsstraße und mündet in den verkehrsreichsten Knotenpunkt der Stadt. Die Kanalsanierung war im Zuge der grundhaften Erneuerung der Gleisanlagen eingebettet. Vor diesem Hintergrund stand uns nur ein sehr enges Zeitfenster zur Verfügung. Gekoppelt mit der nicht alltäglichen Herausforderung des Einbaus eines UV-Liners DN 1800 (!) forderte dies von unserer Crew wieder höchste Professionalität, genauso wie von unseren Partnern: der Firma RSK für die Vor- und Nacharbeiten und natürlich dem Linerhersteller Impreg.

Danke für die super Zusammenarbeit!

DON`T CHOOSE A PRODUCT.
CHOOSE A PARTNER.