Karriere-Webseiten. Warum?

Unser Anliegen war es Bewerbern genau die Informationen an die Hand zu geben, die sie für eine Entscheidungsfindung brauchen.

Wir brauchen eine neue Webseite. Da waren sich Vertrieb, Marketing und Geschäftsleitung prinzipiell schnell einig. Einigkeit herrschte auch darüber, dass die modifizierte Seite strukturiert, kurz und knackig sein und natürlich das Responsive Design haben muss.

In Zeiten, da Kommunikation, Informationsbeschaffung, Einkauf, Lebensplanung oder Unterhaltung praktisch via Smartphone oder Tablet an jedem beliebigen Ort zu jeder beliebigen Zeit erfolgen kann und tatsächlich auch erfolgt, muss eine Webseite komfortabel auf jedem Endgerät bedient werden können.

Sicher ist die grabenlose Kanalsanierung nicht der Treiber bei solchen Entwicklungen. Einfach auch, weil Schläuche und GFK-Rohre nicht von der Stange gekauft, sondern über Submissionsverfahren vergeben werden. Aber die nächste Generation, die in den Ingenieurbüros und Amtsstuben nachrückt, zieht nicht mehr den dicken VOB-Wälzer aus dem Regal. Wissenstransfer wurde auf ein neues Level gehoben.

Also stellte sich uns nicht die Frage, ob wir die Y- und Z- Generationen erreichen wollen, sondern einzig und alleine wie und wo sie zu erreichen ist. Eine technikaffine Generation, die großen Wert auf Individualität, Freiräume, Teamarbeit und Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit legt, erwartet konkrete Auskunft, was ein potentieller Arbeitgeber zu bieten hat und wie man sich in das Unternehmen einbringen kann.  

Und da eine zielgruppenspezifische Ansprache für gewerbliches Personal und angestellte Mitarbeiter nicht vereinbar ist, haben wir uns für zwei sogenannte Karriere-Webseiten entschieden. Denn, was interessiert es den Kolonnenführer, das einem Bauleiter ein Firmenfahrzeug zur Verfügung gestellt wird oder den IT-Systemadministrator, ob der Sozialbereich auf der Anlage beheizt ist.

Unser Anliegen war es also den Bewerbern und Interessenten nicht so viel Informationen wir möglich an die Hand zu geben, sondern genau die, die sie für eine Entscheidungsfindung – für oder gegen die Bewerbung - brauchen. Ob uns das gelungen ist, beurteilen Sie bitte selbst:

Gewerbliches Personal: www.aarsleff-job.de

Angestellte Mitarbeiter: www.aarsleff-karriere.de