“It`s time to say goodbye” mal zwei…

Nach über 30 Jahren verlassen uns zwei geschätzte Kollegen und es schmerzt schon, denn es sind immer die Menschen, die den Unterschied machen!

 

Ein „Pionier der Branche“ hat gerufen und sie sind alle gekommen: ob Geschäftsleitung oder Produktionsarbeiter, ob aus Dänemark oder Hamburg, ob Auftraggeber oder Ingenieurbüro, ob vom RSV oder Güteschutz. Ihnen allen war es ein Bedürfnis bei der Verabschiedung von Jürgen Zinnecker nach 37 Jahren dabei zu sein. Dafür war kein Weg zu weit – kein Freitagabend zu privat!

Kaum Jemand hat unser Unternehmen so geprägt wie Jürgen. Als einer der Ersten hat er bei uns eine Niederlassung aufgebaut und deren Leitung 1989 übernommen. In den Folgejahren war er für die Bereiche Technik & Entwicklung, Qualitätsmanagement sowie als Produktmanager für den Synthesefaserliner verantwortlich und hat in zahlreichen Gremien sehr engagiert mitgearbeitet.

In diesen Funktionen hat er sich gleichermaßen bei seinen Kolleg:innen und in der Branche einen Namen gemacht, als technisch versierter, komplex denkender, loyal agierender & vorausschauend handelnder Fachmann und das ganze immer mit einer Schippe Humor und Gelassenheit.

Verständlich, dass wir Jürgens Ausscheiden mit einem lächelnden und einem traurigen Auge entgegensehen. Lächelnd, da wir wissen, wie sehr er sich auf seine Enkel und lange Urlaube freut. Traurig, weil er uns nicht nur wegen seiner Fachexpertise fehlen wird…

Nach all den Jahren war es uns daher ein Bedürfnis für Jürgen ein Abschiedsfest auszurichten, um noch einmal in entspannter Atmosphäre Gelegenheit zu bieten in Erinnerungen oder auch Zukunftsplänen zu schwelgen.

Und was für eine Feier war das! Mit emotionalen Reden, mit unglaublich vielen wertschätzenden Gesprächen, mit ausgefallenen und ganz persönlichen Geschenken, mit Spaß und Dankbarkeit, mit Spannferkel, Grillbuffet und Eis aus der Manufaktur, mit Feuerkörben und selbstgebauter Bar, die später als Hochbeet ihren Platz in Zinneckers Garten finden wird.

Wir wollen noch einmal Danke sagen: An aller erster Stelle für all das, was Jürgen für uns und die Branche geleistet hat, aber auch an alle Beteiligten, die diese Verabschiedung nicht nur für Annette & Jürgen Zinnecker zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!

Gleichzeitig wünschen wir Daniel Becker-Hardt, der von Jürgen das Qualitätsmanagement übernimmt, einen erfolgreichen Start!

 

Nur zwei Wochen später hat unser „Regionalleiter Ost“ Detlef Mähler, stolze 33 Jahren im Unternehmen, nicht nur seinen 70 (!) Geburtstag, sondern ebenfalls sein Ausscheiden aus unserem Unternehmen gefeiert

„Das Leben hat es gut mit mir gemeint, deshalb möchte ich jetzt was zurückgeben und einmal wöchentlich eine ehrenamtliche Aufgabe übernehmen.“ so lässt es uns Detlef auf seiner Abschiedsfeier - in einer urigen Berliner Kneipe - wissen.

Geladen waren langjährige Wegbegleiter und so unterschiedlich ihre internen & externen Funktionen auch sind, so gleich waren sich alle in dem Resümee: „Schwer vorstellbar, dass sich künftig nicht mehr die Wege kreuzen würden.“ Zumindest beruflich, denn nach so vielen spannenden und herausfordernden (nicht nur Bau-)Projekten ist aus Zusammenarbeit oft Freundschaft geworden.

Authentisch, ehrlich und geradeheraus ist Detlef auch Einigen auf „die Zehen getreten“, dabei war er aber immer ein integrer, unglaublich konstruktiver und positiver Partner – Kollege - Vorgesetzter und das Ganze gepaart mit unglaublich viel Witz und noch mehr Empathie.

Für seine Visionen & Werte konnte er in all den Jahren viele seiner Kolleginnen & Kollegen begeistern, so dass die Übergabe des sprichwörtlichen „Staffelstabes“ an seinen Nachfolger Matthias Reimann dann fast nur noch ein symbolischer Akt war.

Detlef, Danke, dass du über drei Jahrzehnte nie müde geworden bist, die grabenlose Kanalsanierung im Allgemeinen und Aarsleff im Speziellen maßgeblich voranzutreiben & zu formen.


DON`T CHOOSE A PRODUCT.
CHOOSE A PARTNER.