75 Jahre AARSLEFF

In diesem Jahr jährt sich zum 75. Mal die Gründung der Aarsleff Group durch (Herrn) Per Aarsleff – mit 14 Mann und ein paar Maschinen in einem alten Braunkohlefeld.

Heute haben wir mehr als 50 Unternehmen, 8.000 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von 15 Milliarden DKK. Dies gelang nur Dank harter Arbeit, viel Glück, aber auch einem ausgeprägten Geschäftssinn. Zum Beispiel hatte Per Aarsleff ein Talent dafür, die richtigen Maschinen (er war einer der ersten Besitzer eines Lastwagens mit hydraulischer Mulde) sowie das richtige Personal zu finden: „Ich war nie davon überzeugt, dass ich der klügste Mann der Welt bin, aber ich habe meine Fähigkeiten ständig verbessert, indem ich mit den Leuten gesprochen habe, die mit den Problemen belastet sind. Fähige Menschen waren schon immer das Rückgrat des Systems, viele von ihnen waren vielleicht ein bisschen „eigen“ oder sagen wir so: Sie hatten starke individuelle Eigenschaften“, sagte er einmal.

Lassen sie uns die Flagge für den alten Per und seine Firma hissen – bereit für weitere 75 Jahre.